ARC-Teilnahme

Bei der letzten ARC Atlantik Rallye von Gran Canaria nach St. Lucia (Karibik) hat unser Clubkamerad Frank Sinde erfolgreich teilgenommen.
Mit Skipper und 6 weiteren Teilnehmern an Bord der Bavaria 50 Cruiser hat er in 20 Tagen die 2.800 Seemeilen zurückgelegt.
Ein paar Bilder sind im Banner auf der Homepage zu finden, einen guten Eindruck bekommt man auch über das Youtube Video http://youtu.be/S2K5CZ3u0-I
 

Catamaransegeln der DSCU-Seglerinnen

Die Frauen-Segelgruppe ist mit 4 Frauen am 12.-14.09.14 am Veluwemeer zum Catamaran-Segeln aufgebrochen.
Alle hatten beim Segeln und Campen viel Spaß und möchten die Aktion im nächsten Jahr wiederholen.
"Ein besonderes Segelerlebnis" sagt die Organisatorin und erfahrene Cat-Seglerin Jutta von Maydell.
 

Segelcamp in den Sommerferien

Kinder und Jugendliche des DSCU und SCS haben vom 21.-25.07.14 unter der Leitung von Peter Bujak mit viel Spaß Polyvalken, Shark 24 und Catamarane gesegelt.
Eine gute Veranstaltung, die die Zusammenarbeit der beiden Segelvereine verstärkt.

DruckenE-Mail