29 er Euro Cup am Gardasee – unser Team im Goldfleet 

Am Gardasee fand im Oktober der letzte Eurocup 2019 statt. Es waren vier Wettfahrttage ausgeschrieben, die in  2 Qualifikationstage und 2 Final -Tage aufgeteilt wurden. Am 1. Wettfahrttag schaffte es die eine Fleet 2 Läufe bei schlechten Bedingungen zu segeln, während die andere Fleet nur einen Lauf schaffte. Am 2. Wettfahrttag konnten dann alle Fleets die  erforderlichen 4 Läufe segeln. Jedoch gab es auch an dem 2.Tag noch keinen für den Gardasee typischen konstanten Wind. Wir vollendeten den 2. Tag mit einem 30. Platz (2 Fleets insgesamt cica 100 Teilnehmer) und hatten uns damit sicher für das Gold Fleet qualifiziert. Am 3. Wettfahrttag waren wieder normale bis kernige Bedingungen, mit denen wir uns auf Rang 25 brachten. Auch am letzten Wettfahrttag konnten wir uns weiter verbessern und schlossen die Regatta auf  Platz 21 (96 Boote) ab. Für uns ein super Ergebnis, wir waren damit das viertbeste Team aus Deutschland und bestes U-16 Team aus Deutschland.

Wir freuen uns auf die Saison 2020 !


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: